Newsarchiv

 

Einschränkung des Trainings während der Weihnachtszeit

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste,

Auf Grund der Weihnachtszeit ist das Schützenheim vom 23.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen. In dieser Zeit kann weder Trainiert noch ein Wettkampf geschossen werden.

Wir bitten um euer Verständnis!

 

07.12.2018

Erneute Teilnahme der Singoldschützen beim Aitinger Advent

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist natürlich klar, dass die Singoldschützen auch beim diesjährigen Aitinger Advent im Pausenhof der Grundschule Großaitingen vertreten sind. Hierbei bieten wir natürlich wieder einiges an, wofür Helfer gerne gesehen sind. Treffpunkt ist hierfür um 15:00 Uhr.

Außerdem freuen wir uns über ein gemütliches Beisammensein unter anderem vor unserem Stand. Hierbei erhält jedes Mitglied auch einen Rabatt auf ein Getränk!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

15.11.2018

Vereinsmeisterschaft kann geschossen werden

Seit 30. Oktober läuft die Vereinsmeisterschaft 2019. Geschossen werden kann an allen Trainingstagen bis einschließlich 30. November (dazu einfach bei der Scheibenausgabe vor dem Schießen anmelden). Die Vereinsmeisterschaft bildet die Grundlage zur Meldung auf die Gaumeisterschaft und somit zur Teilnahme an allen höheren Meisterschaften.

Für die Vereinsmeisterschaft wird eine Startgebühr fällig (je nach Disziplin zwischen 4 und 15 Euro). Alle weiteren Startgebühren bis hin zur Deutschen Meisterschaft werden vom Verein übernommen (es sei denn, ein Schütze nimmt sein Startrecht ohne rechtzeitige Abmeldung bei der vorhergehenden Meisterschaft nicht wahr).

Für Schützen der Schüler- bis Juniorenklasse findet wie jedes Jahr eine eigene zentrale Vereinsmeisterschaft statt, zu der separat eingeladen wird.

01.11.2018

Herzliche Einladung zum Weihnachtsschießen 2018

Wie auch in den letzten Jahren, laden wir euch alle zu unserem Weihnachtsschießen ein. Dies wird in diesem Jahr von unserer Schützenjugend unter der Leitung von Dominik Mayer organisiert. Diesmal habt ihr die Möglichkeit an 4 verschiedenen Tagen teilzunehmen:

  • Dienstag, 20.11.2018, ab 18:30 Uhr 
  • Freitag, 23.11.2018, ab 18:30 Uhr
  • Dienstag, 27.11.2018, ab 18:30 Uhr
  • Freitag, 30.11.2018, ab 18:30 Uhr

Die Preisverleihung findet traditionell an unserer Weihnachtsfeier statt, die heuer am Samstag, 08.12.2018, ab 19:00 Uhr stattfindet.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

 

15.11.2018

Luftgewehr-Bayernliga gastiert in Großaitingen

Am kommenden Sonntag, 4. November, gastiert die Bayernliga in Großaitingen.

Ab 9:45 Uhr trifft unsere 1. LG-Mannschaft auf die 1. Mannschaft der HSG München, die mit Urksa Kuharic eine Slowenin im Kader haben, die in den bisherigen vier Kämpfen dreimal auf 398 Ringe kam. Ab 14:45 Uhr geht es dann gegen den Tabellendritten Gemütlichkeit Mertingen.

Beides werden für uns schwierige Kämpfe, so dass wir uns über jede Unterstützung freuen. Alle bisherigen Ergebnisse gibt's hier: http://www.singoldschuetzen.de/?v_sel=&menu=Ergebnisse&path=Ergebnisse&site=rwk_start&&esa_sel=478fdc7&handle_data=

Für Verpflegung ist gesorgt.

01.11.2018

Einschränkung des Trainings am 20.10.2018

Auf Grund des Ältestenschießen des Bezirks Schwaben auf unserer Schießanlage ist am Samstag, 20.10.2018, leider kein Schießbetrieb möglich!

Wir bitten um Verständnis!

08.10.2018

2. Bundesliga-Heimkampf unserer LP 1 am 14.10.2018

Zum Heimkampf unserer 1. Luftpistolenmannschaft in der 2.Bundesliga laden wir alle Vereinsmitglieder und Gäste am Sonntag, 14.10.2018 recht herzlich ein! Der erste Wettkampf unserer LP 1 findet um 10:45 Uhr statt. Der zweite Kampf startet dann um 16:00 Uhr. In der Zwischenzeit finden noch zwei weitere Kämpfe unserer Gegner statt. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt!

Wir wünschen unserer LP 1 "Gut Schuss" und freuen uns auf eure Unterstützung!

08.10.2018

Arthur Pfitzner gewinnt Josef Wegscheiders Geburtstagsscheibe

Anlässlich seines 60. Geburtstages stiftete Josef Wegscheider eine Geburtstagsscheibe, die nun im Rahmen des Eröffnungsschießens ausgeschossen wurde. Jeder Teilnehmer musste drei Schüsse auf die Rückseite einer Glücksscheibe abgeben. Hierbei erzielte Arthur Pfitzner die meisten Glücksscheibenpunkte und gewann somit die Geburtstagsscheibe, die nun mit seinem Namen beschrieben wird und im Schützenheim aufgehängt wird.

Die genauen Platzierungen können der Ergebnissliste unter "Schießsport" entnommen werden. Die Fotos zum Wettbewerb folgen in Kürze!

Wir bedanken uns bei Josef Wegscheider für die gestifte Scheibe und den ausgetragenen Wettbewerb. Für deine Zukunft wünschen wir dir natürlich alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin Spaß am Schießsport bei den Singolschützen.

 

28.09.2018

Josef Kreittmayr gewinnt das Fridolin-Mayr-Gedächtnisschießen

Zum 15. Todesjahr unseres Gründungsmitglieds und Ehrenschützenmeisters Fridolin Mayr, haben wir auch in diesem Jahr wieder das Gedächtnisschießen ausgerichtet. Hierbei mussten mit genau 2 Schuss mit beliebiger Waffe genau 15 Ringe erzielt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Josef Kreittmayr zum diesjährigen Gewinner gekührt und erhält somit einen Platz auf unserer Fridolin-Mayr-Gedächtnistafel. Außerdem erhielten in der Jugend- und Erwachsenenklasse die Besten fünf jeweils noch leckere Schmankerl.

Die genau Ergebnisliste ist nun auch unter dem Menüpunkt Schießsport eingestellt. Die Fotos dazu folgen in Kürze!

Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf das nächste Fridolin-Mayr-Gedächtnisschießen.

28.09.2018

Treffen zur Planung der Feierlichkeiten 2019 am 11.10.2018

Zu unserem Jubiläumsjahr 2019 (60 Jahre Singoldschützen) wollen wir Überlegungen zur Gestaltung besprechen und auch Anregungen und Wünsche aufnehmen. Hierzu freuen wir uns am Donnerstag, 11.10.2018 ab 20:00 Uhr, über zahlreiche Vorschläge bezüglich des Ablaufs.

Gleichzeitig treffen sich die Böllerschützen und Trachtenträger ebenso um 20:00 Uhr zur Besprechung verschiedener Themen. Außerdem besteht die Möglichkeit, nicht mehr passende Kleidungsstücke zu tauschen oder neue zu Bestellen.

Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder für unsere Trachtenträger und Böllerschützen. Hierzu sind alle Interessenten ebenso am oben genannten Tag eingeladen, um sich zu informieren.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

08.10.2018

Altpapiersammlung am 06.10.2018

Am Samstag, 06.10.2018, findet ab 8:30 Uhr wieder unsere Altpapiersammlung statt.

Hierzu trifft sich die Schützenjugend um spätestens 8:30 Uhr beim Geflügelhof Mayr (also wie immer).

Außerdem bitten wir darum, sämtliches Altpapier an diesem Tag für die Singoldschützen zur Verfügung zu stellen. Der Erlös kommt der Großaitinger Singoldschützenjugend zu Gute.

Vielen Dank!

26.09.2018

Stammtisch am 05.10.2018

Die Singoldschützen laden alle Mitglieder und Gäste zum Stammtisch am Freitag, 05.10.2018, ab 19:30 Uhr ins Schützenheim ein. An diesem Abend soll natürlich die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Auch eine Verpflegung (Kässpatzen) wird angeboten.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

26.09.2018

Tobias Gsöll ist Deutscher Meister!

Tobias Gsöll (15 Jahre) ist neuer Deutscher Meister in der Jugendklasse der Disziplin 25 Meter Pistole. Nach der Erste Runde lag er auf Platz 7 - selbst das war schon ein großer Erfolg. Doch in der Zweiten Runde setzte Tobi noch einen drauf: Nach einer überragenden Runde stand er mit Konkurrent Markus Lehner punktgleich auf Platz 1. Diesen stach er aber im alles entscheidenden Stechen mit 47 zu 45 aus.

Fotos der Siegerehrung findet ihr unter dem Reiter Fotogalerie.

Die Singoldschützen gratulieren dir, Tobi, zu diesem riesen Erfolg! 

 

26.09.2018

Für alle Mitglieder: Einwilligungserklärungen notwendig

Durch die neue Datenschutzgrundverordnung muss von jedem Mitglied eine "Einwilligung für die Nutzung von Mitgliederdaten" eingeholt werden. Das entsprechende Formular befindet sich innerhalb des letzen Vereinsrundschreibens, welches auch unter dem Menüpunkt "Downloads" heruntergeladen werden kann. 

Alle Mitglieder werden gebeten, dieses Formular ausgefüllt bei den Singoldschützen (Wendelin-Geßler-Straße 7, 86845 Großaitingen) abzugeben. Vielen Dank!

22.08.2018

Einladung zum Geburtstagsscheibenschießen von Josef Wegscheider

Anlässlich seines 60. Geburtstages stiftet Josef Wegscheider eine Scheibe, die wir im Zuge des Eröffnungsschießens am Dienstag, 18.09.2018, ausschießen werden. Josef ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereines und seit Jahrzehnten mit der Pistole und dem Vorderlader erfolgreich für die Singoldschützen unterwegs.

Eine genaue Ausschreibung findet ihr unter dem Reiter Schießsport.

Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung freuen!

16.09.2018

Einladung zum Fridolin-Mayr-Gedächtnisschießen

Auch in diesem Jahr wollen wir unserem Gründungsmitglied und Ehrenschützenmeister Fridolin Mayr gedenken. Hierzu veranstalten wir am Dienstag, 18.09.2018, ab 19:00 Uhr wie immer unser Fridolin-Mayr-Gedächtnisschießen. Eine genaue Ausschreibung findet ihr unter dem Reiter Schießsport. 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

16.09.2018

Arbeitseinsatz im Schützenheim

Am Samstag, 08.09.2018, findet wieder unser alljährlicher Arbeitseinsatz im Schützenheim statt. Hierzu bietet sich die optimale Möglichkeit die noch nötigen Arbeitsstunden abzubauen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

06.09.2018

Umbauarbeiten auf unserer Homepage

Aktuell finden auf unserer Homepage einige Umbauarbeiten statt.

Im Zuge dessen bitten wir alle, die Bilder von den Singoldschützen haben (egal aus welchem Jahr), sich per Mail an sebastian.mayr@singoldschuetzen.de zu melden. Nähere Infos folgen dann per Mail!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

19.08.2018

Neue Könige gefunden!

Am Freitag fand unser alljährliches Königsschießen statt. Geschossen wurde mit alten Waffen auf eine Bildscheibe. Da wir 2017 auch am Festumzug im Zuge des 50. Königsbrunner Stadtjubiläums teilgenommen haben, galt es diesmal, einem Punkt auf der Äquatorlinie des dortigen Mercateums möglichst nahe zu kommen.

Mit der Pistole gelang dies Peter Kuchenbaur am besten, der seinen Königstitel damit erfolgreich verteidigen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Robert Zech und Gerhard Scheifele.

Mit dem Gewehr war die Entscheidung wie im letzten Jahr denkbar knapp. Letztendlich lag Wolfgang Hutter hauchdünn vor Fridolin Mayr jun. und löste so Johannes Burgetsmeier als Gewehrkönig ab. Auf Platz drei folgte Debütant Max Geiger.

Bereits im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wurde der Jugendkönig ermittelt. Das beste Blattl schoss an diesem Tag Niklas Hartmann, der das kommende Jahr somit erstmals als Jugendkönig bestreiten darf. Zweite und Dritte wurden Helena Gude und Stefanie Bauer. 

Jugendkönig: Niklas Hartmann / Gewehrkönig: Wolfgang Hutter / Pistolenkönig: Peter
Kuchenbaur

07.01.2018
Copyright © 2019 by Singoldschützen Großaitingen e.V. All rights reserved.
www.singoldschuetzen.de